Da haben sich zwei gefunden

Die Festtage stehen vor der Tür. Warum also sollten sich Gartenbesitzer oder Verantwortliche für die Rasenpflege jetzt schon mit diesem Thema beschäftigen?

Weil ab Januar die beste Zeit ist, um die Rasensanierung zu planen! Aber auch Gartenarbeiten wie das Schneiden von Bäumen und Sträuchern haben dann Hochkonjunktur.

Kurz nach den Festtagen gibt es viel zu tun, denn die Seriosität der Gartenbauprofis aus Muhen hat sich herumgesprochen. Damit unsere Gärtner effizient arbeiten können, haben wir zum nächsten Saisonstart hin einen weiteren Sodenschneider angeschafft. Mit dem Kauf des ELIET Turfaway600, bei der R. Vontobel aus Suhr sorgen wir für eine kleine Sensation. Wir sind das erste Gartenbauunternehmen in der Schweiz, das diese einzigartige Maschine einsetzt.

Besonders am Turfaway ist das 60 cm breite Messer. Damit hat er serienmässig die grösste Arbeitsbreite auf dem Markt der selbstfahrenden Sodenschneider. Zusammen mit anderen Leistungsmerkmalen erfüllt die Maschine die hohen Qualitätsansprüche von uns optimal.

Zum Abtragen von altem Rasen oder für Ausbesserungsarbeiten sind Sodenschneider unersetzlich, denn bei einer kompletten Rasenrenovierung muss die alte Grasnarbe abgetragen werden. Dabei wird die dünne Oberschicht entfernt und gleichzeitig abgestorbene Gräser, sowie Verunkrautung durch breitblättrige Beikräuter und Moose, die sich im Rasen eingenistet haben, eliminiert. So schafft man einen idealen, unbelasteten Untergrund für die Neuanlage einer sauberen, gesunden Rasenfläche.

Der Neue passt sehr gut in unseren bestens ausgerüsteten Werkhof. Alle Maschinen und Werkzeuge sind in einem top Zustand. Sie werden nach jedem Einsatz gründlich gereinigt und desinfiziert, damit keine Schädlinge übertragen werden.

Wer unsere Gärtner „mit Liebe zum Detail“ buchen möchte, sollte sich frühzeitig melden. Am besten noch bevor der Weihnachtsbaum entsorgt wird. Apropos Baum: Ein Häcksler, der selbst sehr grosse Astdurchmesser mühelos zerkleinert, steht selbstverständlich auch in unserem Werkhof einsatzbereit.

zurück