Mit Leib und Seele

Wir sind ein regionaler Vorzeigebetrieb. Momentan bilden wir zwei Lernende als Landschaftsgärtner aus und beschäftigen 12 weitere, bestens ausgebildete, Mitarbeitende.

Einer von ihnen ist Marco Möller, der seit fünf Jahren bei uns tätig ist. Er hat sich berufsbegleitend weitergebildet und erhielt kürzlich das eidgenössische Diplom als „Gärtner Bauführer“. Als Anerkennung erhielt er von Stefan Burgherr ein Geschäftsauto, gekauft bei der Garage Räbmatter GmbH, Uerkheim.

Besondere Begabung

Mit dem neuen Geschäftsauto wird Marco Möller vermehrt Kunden beraten und auf Garten-Baustellen sein, um unser Team vor Ort zu unterstützen. Der kreative Macher plant Gärten- oder Umbauprojekte, koordiniert die Arbeiten auf den Garten-Baustellen und organisiert den Einsatz der benötigten Pflanzen und Maschinen. Er erstellt Offerten und kontrolliert die Umsetzungsarbeiten, sorgt für optimalen Informationsfluss zwischen den Kunden und den Gärtnern vor Ort. Das sind anspruchsvolle Aufgaben, die Fachwissen und Fingerspitzengefühl bedingen. Nebst dem kann Marco Möller noch hervorragend von Hand zeichnen. Auch diverse Pläne im CAD, wie Grundriss oder Schnittpläne, erstellt er mit grosser Leidenschaft. So visualisiert er Kunden ihren Traumgarten bis ins kleinste Detail. Viele, von Hand gezeichnete Kunstwerke, hängen schon an Wänden unserer Kunden.

Wertschätzend

Marco Möller kann seine Kreativität jederzeit einbringen, denn wir haben uns auf die Gestaltung und die Pflege von Gärten spezialisiert. Zudem übernehmen wir sämtliche Gartenarbeiten und verlegen Natursteine. Alles wird mit geschultem Blick, fachmännischer Präzision und mit Liebe zum Detail umgesetzt. Dabei wird respektvoll und achtsam mit Mitarbeitenden und mit der Natur umgegangen.

Die Schlüsselübergabe: v.l.: Stefan Burgherr, Simon Räbmatter, Marco Möller.
zurück